Dienstag, 12. Mai 2015

MODEPALAST 2015... Wien... Event Time...



Hallo ich war in Wien beim Modepalast 2015 und es war ein toller Abend....



Ich war am Freitag dem 8.Mai also dem ersten Tag am Modepalast und bin um 17 Uhr ungefähr gekommen und die Location ist einfach nur toll, das Künstlerhaus ist einfach dafür geschaffen...


dann bin Ich eine kurze Runde gegangen und dann bin ich auf die Podiumsdiskussion gestoßen, von der ich nichts gewusst habe und die waren so Interessant. Bei diesen Diskussionen war das Thema 
"ist die Zukunft der Mode Grün & Fair?"
und dabei wurden Designer, Brachen Kenner und Blogger gefragt Welche Rolle spielt hierbei die Wirtschaft? Können kleine Maßnahmen Großes bewegen? Welche Rolle spielt der Handel? Was versteht wir unter Grün & Fair?   


 und das war so Interessant die verschiedenen Meinungen zu hören von Personen die aus diesem Business oder Brache kommen und da kommt man selbst auch ins nachdenken und macht sich Gedanken zu Themen die man so eigentlich nicht viel nachdenkt...

wirklich sehr Interessant auch für Leute die sich nicht so in der Modebrache auskennen... 
  





dann habe ich mich noch mit verschiedenen Designern unterhalten und es ist so Inspirierend die Newcomer & Designer zu sehen wie sie Ihre kreativen Ideen umsetzten, einfach Ihr ding durchziehen und sich noch Gedanken machen wie man das nachhaltig / Grün umsetzten kann, es Fair produzieren kann und die Welt damit besser machen kann...


um 19:00 Uhr hat dann die Opening Fashion Show von JCHOERL angefangen und die Show war so geil, so schöne Kleider wirklich eine sehr gelungene Fashion Show...


wenn ich gewusst hätte das das jeden Tag so ähnlich ist dann währe ich länger geblieben.


für die Musik war Howling Wolfes Agency und I-Wolf presented by sound:fame zuständig und auch die haben das wirklich sehr gut gemacht...




um Abschließend zu sagen das große Thema beim Modepalast ist auf jeden fall Grün und Fair, egal ob Designer, Magazin oder Label fast jeder Bereich geht in diese Richtung und zu diesen Themen sind wir erst am Anfang, da kommt noch viel auf uns zu und auf das freue ich mich schon... 

außerdem kann ich den Modepalast allen empfehlen die "eine Grüne Alternative" zu den normalen Konsumgütern suchen... 

und Produkte suchen die Fair produziert sind oder/und auch aus nachhaltigen Materialien sind und mit den kauf die Nationalen und Internationale Newcomer, Designer und Labels unterstützen wollen die zum Großen teil unsere Konsumgesellschaft ein bisschen besser machen wollen...



leider kann ich nicht zu allen Designern einen Beitrag machen aber der Modepalast hat mich wahnsinnig Inspiriert und es werden noch einige Breiträge kommen bei dem ich das umsetzt was ich mir vom Modepalast mitgenommen habe...
mit diesen Worten Danke fürs lesen wenn Ihr weitere Beiträge nicht verpassen wollt dann 
Folgt mir auf Google+ oder >Instagram<....

dann ich wünsche euch noch einen schönen Tag und viel Spaß bei allem was Ihr tut euer Walter 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen